Akku Laufzeit verlängern mit optimalen Einstellungen

Profilbild

Christian K.

Einen schönen Abend
Werde die nächsten Tage lange unterwegs sein bzw. Campen. Leider habe ich in dieser Zeit keine Steckdose draußen und mein Akku muss möglichst lange aushalten. Wie kann man die Akku Laufzeit verlängern bzw. wie kann man eine optimale Akku Laufzeit erreichen? Da gibt es doch bestimmt mehr als nur Standort, Daten, WLAN etc. 
Danke!

wtf.... seriously??

 
Profilbild

Luca W.

  • Automatische Updates ausschalten
  • Bluetooth aus
  • Aktualisierungsintervalle höher stellen bzw. Synchronisation ausstellen
  • Bildschirmheligkeit runterstellen
  • Nach jedem Gebrauch die aktiven Apps über den Taskmanager schließen

mehr fällt mir gerade nicht ein^^

never change a running syssssssdsfssskfsdfdsfs......... . . . . . .

Profilbild

Peter S.

Na hau den Flugmodus rein und die Bildschirmhelligkeit ganz runter. Sollte eigentlich das meiste abdecken.
Profilbild

Christian K.

Hey Leute, danke für eure Tipps. Ich war nun über das ganze Wochenende im Freien unterwegs und mein Akku hat tatsächlich bis kurz vor Rückkehr gehalten  /asset/smiley/excited.png. Habe ab und zu den Flugmodus eingeschaltet und vor allem die Kontent-Synchronisation etc. aus gehabt. 
Werde aber in Zukunft nicht um den Tausch des Akkus herum kommen /asset/smiley/crying.png.

Grüße
Christian

wtf.... seriously??

Profilbild

Michael K.

Beim nächsten mal kannst du ja eine Powerbank mitnehmen. Mit einer guten Powerbank kannst du dein Smartphone sicherlich zwei bis drei mal voll laden und vorallem sind die Teile günstig ;)
Profilbild

Christian K.

Das mit der Powerbank ist eine wirklich gute Idee! Wieso bin ich nur noch selbst und früher drauf gekommen xD. Danke für den Tipp :). Gibt es denn eine die zu empfehlen ist ? Hab mir jetzt ein paar angeguckt bei Amazon aber bin mir da etwas unsicher was die Qualität etc angeht.

wtf.... seriously??

Profilbild

Tim M.

Hey,
also ich habe eine Powerbank von Pearl.de geholt, die gab es sogar umsonst bis auf die Lieferungskosten. Bin sehr zufrieden, damit kann ich mein Smartphone mehr als einmal voll laden und klein, handlich ist die auch. Habe ich meistens im Auto liegen, da die KFZ-Adapter meist sehr schlecht sind.
Wenn du mal schauen möchtest:
http://www.pearl.de/kw-1-powerbank.shtml
Profilbild

Daniel

Gibt es auch eine Art App oder Mod die automatisch bei 15 % Akku alle Sachen deaktiviert außer normale Anrufe oder SMS?

Das Samsung S5 hat ja eine o.g. Funktion... ich habe leider nur ein S4 und hätte gerne dadurch Akku gespart....Am besten wäre Whatsapp und Anrufe only.... so, dass nur Datenverbindung dafür erlaubt ist und ansonsten total Akku gespart wird....

Hat wer eine Idee?
Profilbild

Mathias

Dann wirst du wohl auf der Suche nach dieser App sein:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jappka.bataria&hl=de

Die habe ich auch auf meinem Ersatz-Smartphone drauf. Da sind zwar einige Sachen unnötig aber es funktioniert.