Antivirus fuer Android

Profilbild

Marcel

Ist für Android Smartphones ein Antivirus-Programm notwendig? Eigentlich ist es ja auch nichts anderes als ein Rechner im Taschenformat! Ist es bevorzugt, ein Antivirus-Programm zu installieren?
 
Profilbild

Nadine H.

Also ich hab da keine Ahnung, aber ich habe das Avira Antivir drauf :)
Profilbild

Luca W.

Finde ich irgendwie überflüssig. Es basiert ja nicht auf Windows xD Da es auf Linux basiert, ist es generell viel weniger virenanfällig als Windows-Systeme.
Ich hatte noch nie eine AntiVirus App drauf und bis heute habe ich noch kein Virus aufm Smartphone gehabt.

LG, Luca

never change a running syssssssdsfssskfsdfdsfs......... . . . . . .

Profilbild

Mario L.

versuch doch mal das von avira, schadet ja nicht und ist kostenlos :D
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.avira.android&hl=de
Profilbild

Daniel

Ich würde auf jeden Fall ein Antivirus Programm empfehlen, da es viele Fakeapps, und spezielle Viren extra für Smartphones gibt. Ich empfehle die App von Avast. Die entdeckt auch erstklassig Spyware etc. Es ist kostenlos und bietet zudem zusätzliche Backupeinstellungen.
Profilbild

Eric M.

Zitat von Daniel - 16.05.2015, 09:07 Uhr:
Ich würde auf jeden Fall ein Antivirus Programm empfehlen, da es viele Fakeapps, und spezielle Viren extra für Smartphones gibt. Ich empfehle die App von Avast. Die entdeckt auch erstklassig Spyware etc. Es ist kostenlos und bietet zudem zusätzliche Backupeinstellungen.
Das kann ich nur bestätigen. Avast bietet da echt gute Dienste an und das nicht nur gegen Viren... kann ich nur empfehlen. 
Profilbild

Viktoraz

Eine Antivirus App ist nicht zwingend notwendig, da Viren keine großen Gefahren auf dem Android Gerät darstellen. Wenn Viren auf das Smartphone kommen, dann nur über Apps, die man von Drittanbieter herunterladet.
Wenn man Apps aus den offiziellen Quellen wie dem Play Store herunterladet und ein wenig aufmerksam ist was die Rechte angeht, kann nichts passieren.

Aber es spricht auch nichts gegen eine Antivirus-App  /asset/smiley/tongue.png
Profilbild

Marcel

Also wenn ich mir es hier so durchlese, denke ich auch dass es nicht wirklich notwendig ist, dennoch habe ich mir die Avast App heruntergeladen und bin wirklich überrascht, wie gut diese App ist und wie viele Extras dabei sind!  Im Endeffekt nutze ich jetzt auch eine Antivirus-App /asset/smiley/excited.png
Profilbild

AlexS

Bin auch bisher sehr gut ohne ausgekommen.