Apps bzw. Services lassen sich nicht stoppen

Profilbild

Frank L.

Guten Abend!

mir ist aufgefallen, dass sich einige Apps/Services garnicht beenden bzw. stoppen lassen! Wenn man sich die laufenden Prozesse anschaut findet man oft Kram wie die Wetter Apps und Dienste. Da ich diese App generell nicht benutze, würde ich gerne die Prozesse und Dienste dieser App nicht mehr im Hintergrund am laufen haben!! Deinstallieren lässt die sich ja sowieso nicht. Zwar kann ich die Dienste stoppen, aber nach einigen Sekunden starten die Dienste von alleine wieder :(

Kann man die unbrauchbare Dienste und Apps nicht komplett deaktivieren/deinstallieren oder wenigsten so abstellen, sodass die Dienste sich nicht mehr von alleine starten ? 
 
Profilbild

Mike R.

Hast du schon mal darüber nachgedacht dein gerät zu rooten? Dann stehen dir die türen offen und du kannst löschen was du willst. Eine andere lösung wird es wohl nicht geben
Profilbild

Frank L.

Darüber habe ich schon nachgedacht, aber ich würde mir das irgendwie nicht zutrauen das mit dem rooten durch zuführen. Habe das immer so meine Zweifel, dass ich mein Smartphone kaputt mache und die Garantie auch noch verfällt :(. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich da nochmal drüber denken müssen es nicht vielleicht doch zu machen 
Profilbild

Eric M.

Falls was schief gehen sollte kannst du ja einfach ein Factory-Reset machen oder mit der stock-firmware das OS neu aufspielen. Kann schon nichts schlimmes passieren außer das deine ganzen Daten verschwinden wenn du die vorher nicht sicherst!
Profilbild

Charmaine

Hatte da auch bedenken, habe meins erstmal ohne ne andere ROM gerootet und das war ganz leicht. Kann nun alle APPs anhalten oder deinstallieren ;)

Zitat von Frank L. - 16.05.2015, 10:02 Uhr:
Darüber habe ich schon nachgedacht, aber ich würde mir das irgendwie nicht zutrauen das mit dem rooten durch zuführen. Habe das immer so meine Zweifel, dass ich mein Smartphone kaputt mache und die Garantie auch noch verfällt :(. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich da nochmal drüber denken müssen es nicht vielleicht doch zu machen 

Profilbild

Frank L.

Klingt sehr überzeugend^^ kann man es zum späteren Zeitpunkt auch wieder genau so einfach unrooten?? Bzw. ist es möglich das Gerät erst zu rooten, die Apps entfernen und wieder unrooten?