PS4 auf Android streamen und spielen

Profilbild

Mike R.

Hi. Heute morgen bin ich beim PS4 zocken auf die Idee gekommen, dass man des bestimmt auch auf das Android streamen und spielen kann. Ich hab da mal gehört, dass dies mit Sony Smartphones easy machbar ist, aber leider habe ich seit ca. einen Monat ein Samsung. Gibt es da nicht die Möglichkeit es auf alle Android geräte zu streamen???
 
Profilbild

Peter S.

Klar kannst du das. Dazu gib es aber keine geeignete App im offiziellen Play Store. Die App (Remote Play Port) kannst du aber hier (download) runterladen und installieren. Achte aber darauf, dass du in deinen Einstellungen die Option "Unbekannte Quellen" aktiviert hast, sonst kannst du die App nicht installieren. Wenn du die App installiert hast und im selben Netzwerk wie deine PS4 bist, kannst du dein Smartphone mit deiner PS4 koppeln. Falls du dein Smartphone noch nie mit deine PS4 gekoppelt hast, musst du erst mal dein Smartphone als Gerät in deiner PS4 registrieren.