S Finder / Quick Connect deaktivieren beim Samsung S4 mit Lollipop

Profilbild

Daniel

Hallo,

habe es endlich mal geschafft mein S4 auf 5.0 upzudaten.... das war leider sehr mühsam, da ein direktes Handyupdate immer nur fehler anzeigte....
Erst mit Kies, Smart switch etc. über den PC hat es endlich geklappt.

Nun habe ich oben in meiner Benachrichtungsleiste immer einen S Finder und ein Quick Connect Symbol (wenn ich mit dem Finger runter wische)....
Wie kriege ich das weg? Es nervt total und im Anwendungsmanager gibt es nichts zum deinstallieren...

Vielen Dank
 
Profilbild

Torsten O.

Abend,

ist dein S4 gerootet? Wenn ja kannst du es mit dem Xposed Installier und G-Touchwiz entfernen. 

Mit leerem Kopf nickt sich's leichter !

Profilbild

David E.

Hallo zusammen. Geht das auch ohne root oder mit einer anderen Möglichkeit wo man kein root brauch?

Viele Grüße
Profilbild

David L.

Guten Abend,

da diese Funktionen ein Bestandteil der Samsung UI ist, können diese nicht ohne Root-Rechte entfernt werden. Entweder rooten oder sich damit anfreunden :).

Gruß

Android-Szene Entwickler