Smart Lock feature von Android 5

Profilbild

Mike R.

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Smart Lock ein neues Feature der Version 5.
Ich habe mir die verschiedenen Optionen schon öfters angeguckt aber aus Unsicherheit noch niemals probiert. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr diese Funktionen schon ausprobiert oder nutzt es bereits schon??

Also interessant für mich wäre "Vertrauenswürdige Stimme" und "Trageerkennung". 
Trustet Face finde ich nutzlos, da die Erkennung sicherlich einknicken wird, wenn man sich an dunkleren Orten  befindet. 

Wie seht ihr das?
 
Profilbild

Frank K.

Gude Mike, ich bin da auch etwas unsicher was diese Funktionen angeht, habe aber trotzdem die Trageerkennung eine Weile aktiviert gehabt. Also ich muss sagen, es ist nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. In meinem Fall sieht es wie folgt aus.

Ich benutzte den Pin-Schutz zum Entsperren meines Smartphones. Liegt es auf dem Tisch, so muss ich es vor der Benutztung entsperren. Trage ich es bei mir, muss ich es ebenfalls entsperren oder ich starte eine App die am unteren Bildschirmrand aufgelistet ist (z.B. Telefonieren, SMS) und komme ohne die Eingabe des PINs rein. Also irgendwie unausgereift das ganze.

Habe das ganze nun deaktiviert.

Profilbild

Mario L.

Hey, wo finde ich denn die Einstellung für diese Features?? Würde es auch mal gerne ausprobieren :)
Profilbild

Frank K.

Die findest du unter Einstellungen > Bildschirmsperre > Smart Lock > [aktuellen PIN eingeben].