Ebay und Ebaykleinanzeigen zeigen keine Bilder

Profilbild

Charmaine

Liebe Community
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem LG D686 gerootet werden in den Apps wie Ebay, und Ebay Kleinanzeigen keine Artikelbilder mehr angezeigt. Neuinstallation, Reset und Cache leeren haben nicht geholfen. Weiss jemand woran das liegen kann? Google hab ich nichts gefunden.
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe
 
Profilbild

Torsten O.

Hallo Charmaine,
welche Android Version hast du denn installiert? Hast du möglicherweise eine AdBlock APP drauf?

Mit leerem Kopf nickt sich's leichter !

Profilbild

Charmaine

Also:
Ich habe keinen AddBlocker und habe Android 4.4.2
Habe es "nur" gerootet also keine ROM oder ähnliches drauf.
Und das komische ist, das es von jetzt auf gleich so kam das die keine Bilder mehr angezeigt haben, es ging sonst auch immer.
Profilbild

Tim M.

Das gleiche Problem mit meinem Samsung. Ich gehe stark davon aus, dass es wohl an der derzeitigen Version der App liegt. Ich werde jetzt noch etwas abwarten und auf ein Update der Ebay Kleinanzeigen App hoffen, dass es damit behoben wird ansonsten wird die App gelöscht. Über den Browser kann man ja die mobile ansicht der Internetseite genauso benutzten wie die App.
Profilbild

Charmaine

Hallo Tim,
ich habe auch von Ebay einige ältere Versionen versucht und dort waren auch keine Bilder zu sehen. Deshalb bin ich mir nicht mal sicher ob es an der APP version liegt, denn auf meinem Galaxy Tab 4 funktioniert es ja auch ohne Probleme.
Profilbild

Eric M.

Gude. Du kannst ja mal die Hostdatei deines Systems überprüfen. Gerootet ist es ja schon, benutzten kannst du die App.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nilhcem.hostseditor
Falls sich da irgendwo eine Domain mit ebay im Namen befindet, kannste die ja mal aus der Host raus nehmen und gucken ob es dann funktioniert.

EDIT: Pass aber auf das du dir da nichts zerschießt oder falsches löscht /asset/smiley/thinking.png. Es könnte irgendwas mit i.ebayimg.com oder sowas sein.

Gruß
Profilbild

Charmaine

Die Host Datei habe ich schon mal leer gemacht - daran lag es aber auch nicht :(
Profilbild

Torsten O.

Einige Überlegungen von mir:

  • Welche Bilder genau werden nicht gezeigt? Die in der Listenansicht, oder Einzelansicht eines Artikels?
  • Und wie sieht es aus, wenn du über den Chrome auf m.ebay.de gehst, werden da die Bilder angezeigt?
  • Hast du irgendwelche anderen Sicherheitsapps drauf, die den Zugriff vielleicht verhindern?
  • Tritt der Fehler sowohl über das mobile Netzwerk als auch über WLAN auf?

Mit leerem Kopf nickt sich's leichter !

Profilbild

Charmaine

Zitat: Torsten O. schrieb am 12.06.2015, 14:46 Uhr :
Einige Überlegungen von mir:

  • Welche Bilder genau werden nicht gezeigt? Die in der Listenansicht, oder Einzelansicht eines Artikels?Egal bei welcher Ansicht, bei Listen und Artikel nicht. Bei ebay und Ebay Kleinanzeigen
  • Und wie sieht es aus, wenn du über den Chrome auf m.ebay.de gehst, werden da die Bilder angezeigt?Dort werden sie auch nicht angezeigt
  • Hast du irgendwelche anderen Sicherheitsapps drauf, die den Zugriff vielleicht verhindern? Nein habe ich definitiv nicht
  • Tritt der Fehler sowohl über das mobile Netzwerk als auch über WLAN auf? Ja auf beides trifft es zu

Profilbild

David L.

Hallo Charmaine. Ich gehe davon aus, dass das Problem nicht an der App liegt, sondern an der WebView. Da die Ebay Apps wahrscheinlich hybride Apps sind, und mit Hilfe der WebView die mobile Ansicht der Website in der App darstellt. Deshalb funktioniert es weder im Browser, noch in der App. 

Mag sein, dass du die Host geleert hast, jedoch könnten sich noch Eintrage der Host im Cache befinden. Was du noch versuchen könntest ist folgendes:

  1. Öffne deinen Chrome Browser auf deinem Smartphone
  2. Tippe in die Adresszeile "chrome://net-internals"
  3. Wähle oben links im Dropdown Feld DNS aus.
  4. Drücke den Button "Clear host cache".
  5. Klicke oben rechts auf den Pfeil, der nach untern zeigt.
  6. Wähle unter Tools -> Clear cache, Flush sockets aus.
Danach kannst du mal prüfen, ob die Bilder im Chrome angezeigt werden.

LG

Android-Szene Entwickler

Profilbild

Charmaine

Das habe ich auch schon gemacht, habe allerdings keinen Chrom auf dem Handy, sondern Firefox, mag den Chrome nicht. Aber ich möchte die Bilder in der APP sehen nicht im Browser.
Profilbild

Jan B.

Tach! Bei mir hats funktioniert, Danke! /asset/smiley/excited.png /asset/smiley/excited.png
Also nachdem ich diese Hostdatei bearbeitet habe hat die Ebay App wieder Bilder angezeigt. Und beim Chrome hats dann auch nachdem leeren der DNS Host Dingens (keine ahnung was das ist, kenne mich da net aus xD) funktioniert.

Liebe Grüße aus Karlsruhe
Profilbild

AlexS

Ich glaub, das Problem hat jeder mal! ;)