Keine Push Nachrichten mehr von Skype

Profilbild

Benjamin W.

Moin Community!
Ich bin mal wieder verärgert was Skype angeht. Ich nutze Skype sehr regelmäßig und bekomme auch Nachrichten über Skype. Bisher lief auch alles voll normal, in letzter Zeit jedoch, bekomme ich keine Nachrichten mehr wenn Skype aus ist. Hatte aber sonst immer funktionert, dass ich Skype beendet habe und trotzdem immer Nachrichten bekommen habe! Nun muss ich Skype immer an haben und das ist aber nicht gut fürn Akku. Hat jemand vielleicht ein Tip an was das liegen könnte??
 
Profilbild

Markus B.

Ist das nicht normal, dass keine Nachrichten kommen wenn Skype aus ist? Vielleicht hattest du es nie durch den Tastmanager geschlossen und es war bisher immer an?
Profilbild

Benjamin W.

Selbst wenn ich Skype mit dem taskmanager beendet habe, habe ich Nachrichten von Skype bekommen. Da bin ich mit sehr sicher. 
Profilbild

Tim M.

Schaue in den Einstellungen unter Apps nach den aktiven Diensten / Prozesse. Wenn dort Skype nicht gelistet ist, wirst du auch keine Benachrichtigungen bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass bei dir, als es noch "funktionierte", die Skype App geschlossen wurde, aber die Dienste/Prozesse nicht richtig beendet wurden. Daher hast du wohl weiterhin Benachrichtungen bekommen. Möglichweise wurde das mit einem Skype Update behoben und nun werden alle Dienste beendet, sobald du Skype mit dem TM schließt, also wie es auch sein sollte.

Hattest du ein System Update auf Android Verison 5 gehabt?

Profilbild

Benjamin W.

Also wenn Skype beendet ist, finde ich keine Prozesse mehr. Habe Lollipop drauf...