PS2 oder PS3 Emulator für Android

Profilbild

Mario L.

Moin,
wie man es schon dem Titel entnehmen kann, suche ich nach den besten Emulatoren für Android. Habe schon im Play Store gesucht, jedoch nicht wirklich was gutes gefunden... Hier im Forum habe ich leider auch noch nichts darüber gefunden, möglicherweise gibt es einige gute Emus außerhalb des Play Stores? Wenn sich da jemand auskennt, kann er mal gerne hier ein paar auflisten.  Ich suche nach PS2 oder wenn es denn schon gibt, ein PS3 Emulator.

Danke im voraus :)
 
Profilbild

Josh

Da muss ich dich leider enttäuschen, da es weder das eine noch das andere in einer reinen Form ohne fake gibt. 
Aber es gibt auch eine gute Nachricht! Möglicherweise wird es in Zukunft sowas geben, da sind schon einige dabei, es für verschiedene Plattformen zu entwickeln:


Da kannst du hoffen, dass es bald sein wird^^. Ansonsten kannst du bei Interesse den PSX4Droid Emulator nutzen um PS1 Spiele zu spielen.
Profilbild

Thomas G.

Ich könnte mit vorstellen, dass PS2 bald irgendwann emuliert werden könnte aber PS3.... Das wird es mit Sicherheit die nächste Ewigkeit nicht geben 
Profilbild

Mario L.

Man man... und ich hab mir da schon einiges ausgemalt und geplant was ich wohl da für spiele zocken werde :((... na hoffentlich kommt schnell die PS2 auf Android. Ist die Hardware von aktuellen Smartphones nicht eigentlich schon ausreichend??? Ich meine Quad-Core Prozessoren... 2GB RAM etc. ??  
Profilbild

Richard B.

Ich würde sagen, mobile Prozessoren sind vom Niveau gegenüber von Desktop / Spielkonsolen Prozessoren weit unterlegen. Die Taktrate alleine sagt nicht viel über die Performance eines Prozessors aus. Ein 2,5 GHz Desktop Prozessor ist um einiges besser als ein mobiler 2,5 GHz Prozessor. Genauso betrifft es auch andere Komponenten wie RAM etc.