"Ruhm & Ehre" - "Tasker"-Profi gesucht ...

Profilbild

martin

Hallo

Im Rahmen eines gemeinnützigen Gehörlosen-/Schwerhörigenprojektes suchen wir einen App-Programmierer,

vorzugsweise Erfahrung mit "Tasker" zur "Umwandlung" eines "Tasker-Makros" in eine Art eigenständige App.

Eine montäre Honorierung ist leider nicht möglich - aber `Ruhm & Ehre´ (= das Projekt wird medial

begleitet, d. h., redaktionelle Integration und interessante Synergien möglich)

Bei Interesse, am besten mal zwischen 10:00 und 17:00 Uhr unter 07724-9499000 anrufen.


Herzliche Grüße

Martin Wetzel
 
Profilbild

Tim M.

Hallo martin,
gibt es eine Art Ausschreibung für das Projekt, mit mehr Informationen über die App, Firma/Auftraggeber?
Profilbild

martin

Hallo Tim

Danke für Deine Antwort.

Im Rahmen des von uns entwickelten "Signal- und Kommunikationskonzept" für Schwerhörige & Gehörlose, spielt die Einbindung einer Bluetoothfunkschaltsteckdose eine wichtige Rolle. Dazu hat jeder Anbieter eine eigene App (zum Ein-/Ausschalten der Bluetoothfunkschaltsteckdose - keiner hat jedoch eine Art Signalweiterleitung).
Da wir von den Anbietern keinen Quellcode o. ä. erhalten, gingen wir bei unseren Überlegungen einen anderen Weg, nämlich über ein "Makro".

Ziel ist es, dass:
  1. bei Eingang von einem Anruf, SMS oder Email selektierter Kontakte am Smartphone wird
  2. Bluetooth eingeschaltet
  3. das Smartphone aus dem Standby geweckt (so das der "normale"/eingabe-bereite Bildschirm zu sehen ist)
  4. die Bluetoothfunkschaltsteckdosen-App gestartet UND
  5. die Bluetoothfunkschaltsteckdose eingeschaltet
1., 2. und 4. ging mit Tasker (3. habe ich nicht die Funktion gefunden). 5. habe ich mit "RepetiTouch" aufgezeichnet und per Tasker mit eingebunden
Soweit so gut - und das als "Ober-Laie" (habe so etwas noch nie gemacht). Funktioniert soweit (bis auf 3.) prima.

Jetzt wäre es schön, aus diesem "Makro" eine eigenständige App mit einfacher Oberfläche zu machen (bedienungsfreundlich, auch für ältere Menschen).
Soweit ich gesehen habe, scheint es auch dafür "Tasker"-PlugIns zu geben.

Schön wäre es, wenn mir dabei jemand helfen könnte. - BESSER wäre es, wenn ein Profi bereit wäre das für `Ruhm & Ehre´* zu machen.
Wir haben bei diesem Projekt mediale Begleitung und könnten redaktionelle Integration sowie weitere ganz interessante Synergien anbieten.

Bei weiteren Interesse kannst du mich gerne mal anrufen. Bin meisten von 10:00-18:00 unter 07724-9499000 gut erreichbar (falls nicht, bitte Nachricht auf AB mit Rückrufnummer hinterlassen, ich rufe dann zeitnah zurück).

Dank und Grüße

Martin
Profilbild

Viktoraz

Hallo. Ich kenne da ein Entwickler, der es eventuell machen würde wenn er momentan Zeit hat, ich frage mal nach :)
Profilbild

martin

Hallo Viktoraz, habe nun fast alles selber geschafft, könnte aber noch ein wenig Hilfe und Tipps benötigen. Dank und Grüße, Martin