CyanogenMod: Was genau sind Nightly Updates?

Profilbild

Max D.

Hallo,
ich teste nun schon seit ein paar Tagen das CM auf meinem Samsung. Da ich es zum ersten Mal mache, hab ich in diesem Gebiet nur wenig Ahnung. Um was genau handelt es sich bei Nightly Update? Muss man die machen oder kann man die abstellen?

LG, Max

1001100010010101000101010 PC-Wall FTW

 
Profilbild

Andreas N.

Hi Max!
Nightly Versionen bzw. Updates sind sozusagen Vorabversionen der folgenden CM- Versionen. Da diese meistens über die Nacht per OTA verteilt werden, haben solche Updates den Namen Nightly bekommen. Hin und wieder können da auch Bugs auftreten, da es nur Vorabversionen sind, die dann erst getestet werden können. Also soweit ich weis, sind diese standartmäßig nicht aktiviert. Das musstest du wohl vielleicht ausversehen aktiviert haben. Abstellen kann man des auch, also es ist kein muss.

LG G3 - besser kann nur das G4 werden :)

Profilbild

Max D.

Hi Andreas,

danke für deine Antwort. Habe seit mehreren Monaten wieder die Stock Version drauf. Ich verfolge momentan das Ziel, mir das EMUI von Huawei aufzuspielen, habe auch schon ein neuen Thread hierzu erstellt.

1001100010010101000101010 PC-Wall FTW

Profilbild

<font><font class="">https://techiespad.com/best-android-roms/ 6 Android Custom ROMs you love it <font><font>