Paranoid Android Erfahrungen und Feedback

Profilbild

Mathias

Hey Leute,
ihr habt ja sicher auch schon von Paranoid Android gehört und die einen oder anderen haben es sicher mal getestet oder nutzen es. Da ich auch an dieser ROM interessiert bin, wollt ich mal eure Meinungen bzw. Feedback hören. Ich selbst hab es noch nicht probiert und kann mir da noch nicht wirklich ein Bild von machen. Zwar hab ich mir da schon was angelesen, aber es ist ja nie verkehrt mal ein paar Mainungen dazu zu hören^^.

Viele Grüße!
 
Profilbild

Markus B.

Hi Mathias, diese ROM hatte ich vor ein paar Monaten mal zum testen  drauf gehabt. Ich muss sagen, da gibt es sehr viel Spielereien was die Einstellungen des Systems und Anzeige betrifft. Es ist ja auch sogar dafür bekannt, dass man mit Paranoid Android einen sehr großen Gestalltungs- und Einstellungsspielraum hat.
Die installation verläuft wie man es von anderen ROMs ebenfalls gewohnt ist. Witzig fand ich die Layout-Einstellungen, die es einem erlauben, eine App im Layout für ein Tablet auszuführen...

Naja da fragt man sich hinterher wofür man das ganze eigentlich brauch xD. Ist zwar interessant und man hat sehr viele Möglichkeiten aber das war mir dann auch wieder zu viel vom Guten und habe mir wieder CyanogenMod drauf gespielt... Aber macht jedenfalls einen positiven Eindruck diese ROM!

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen^^

Grüße
Profilbild

Mathias

Hört sich für mich persönlich ja schon mal ganz interessant an, da ich einer von denen bin, die sehr viele Einstellungsmöglichkeiten brauchen und es soweit wie möglich individuell anzupassen^^... Hat noch jemand erfahrung? Würde mir da gerne schon ein paar mehr leute anhören wollen :)
Profilbild

Mario L.

Wie sieht es mit der System-Performance aus?? Läuft es dann flüssiger / schneller ??
Profilbild

Frank K.

Also ich habe es zwar nicht drauf, würde dennoch sagen, dass es von der Performance keinen unterschied machen würde. Also die selbe wie bei der Stock-OS. Aber natürlich ist es von Gerät zu Gerät verschieden, also es kommt drauf an welches Smartphone du hast.
Profilbild

Richard B.

Hallo,
ich habe unter anderem auch ein Galaxy Ace, also ein schon etwas älteres Model das ich beim Umzug in einer alten Kiste gefunden hab xD. Würde da drauf noch das Paranoid Android laufen? Also ich erwarte nicht das es super flüssig laufen soll aber so, dass man es ohne Wutausbrüche benutzen kann. 

Es hat einen 800 MHz Prozessor und ca. 300 MB RAM, läuft im Moment mit Android 2.1

Was hat Paranoid Android an mindest Voraussetzungen an die Hardware?