Samsung Galaxy S6 Active - Preis, Verfügbarkeit und Details

Profilbild

David L.

Eine neue Ausführung der Galaxy S6 Reihe mit dem Zusatz "Active" ist jetzt offiziell. Diese robuste Outdoor-Version soll noch in diesem Monat in den USA verfügbar werden. Bei gleicher Hardware soll das Galaxy S6 Active zudem längere Akku-Laufzeiten und eine robuste Hülle bieten.

http://www.android-szene.de/media/images/uploads/samsung-galaxy-s6-active.jpg

Ab dem 12. Juni kann das Samsung Galaxy S6 Active in den USA über den Provider AT&T mit einem Vertrag gekauft werden. Gekauft werden kann es in den Farben Grey, Camo White und Camo Blue. Einen Termin für den Verkauf in Deutschland steht noch nicht fest. Der Preis ist leider auch nocht nicht bekannt.

Das Outdoor-Smartphone kommt mit einem 2560 x 1440 Pixel aufgelösten Super-Amoled-Display. Der Prozessor ist ein Exynos 7420 Octa-Core und der Arbeitsspeicher hat eine Kapazität  von 3 GB. Die lange Laufzeit kommt durch den Einsatz eines 3500 mAh Akku zustande. Für Selfies sorgt eine 5 Megapixel Kamera auf der Vorderseite und eine 16 Megapixel Kamera auf der Rückseite für Aufnahmen.

Optisch ist das S6 Active nicht unbedingt der Hingucker. Dafür bietet die IP68-zertifizierte Hülle Schutz gegen Staub, Wasser und leichte Stürze aus der Höhe. Da es ein Outdoor-Smartphone ist, bietet dieses natürlich auch eine längere Laufzeit, somit kann man auch mal länger unterwegs sein.

Android-Szene Entwickler