Transparente Statusleiste in Google Apps

Profilbild

David L.

Die neuen Updates der Google App und Maps machen die Statusleiste durchsichtig. Dafür muss jedoch mindestens Android 5 auf dem Gerät installiert sein. Mit dieser Änderung möchte Google die Größe des Bildschirms besser ausnutzen.

http://www.android-szene.de/media/images/uploads/android-transparente-leiste.jpg

Anstatt den schwarzen Balken sieht man nun bei den Apps Google Now und Google Maps durch, insoweit das Betriebssystem in der Version 5 oder größer installiert ist. Geräte unter Lollipop werden weiterhin einen schwarzen Balken anzeigen. Diese Updates können bis jetzt noch nicht im offiziellem Google Play Store heruntergeladen werden. Wer aber nicht auf das Update warten will, kann sich die APKs herunterladen und installieren. Hierbei ist zu beachten, dass in den Einstellungen das Installieren von Apps, die aus unbekannten Quellen kommen, aktiviert ist.

Download Google Maps 9.9.0 APK
Download Google App 4.6.10.19 (32-Bit) APK
Download Google App 4.6.10.19 (64-Bit) APK

Android-Szene Entwickler

 
Profilbild

Patrick M.

Ich hoffe, dass die untere Leiste mit den Softbuttons auch durchsichtig wird, denn die nervt eher -.-