Keine Push-Benachrichtigungen seit Lollipop Update

Profilbild

Uwe S.

Seit dem Update auf Android 5 Lollipop setzten des öfteren die Push-Benachrichtigungen wie z.B. von WhatsApp aus. Die Benachrichtigungen erscheinen erst nachdem man das Smartphone einschaltet bzw. der Bildschirm aktiv ist. Ist das eine Einstellungssache??
 
Profilbild

Torsten O.

Same. Erst nach dem Einschalten kommen alle Nachrichten an. Bisher bin ich da noch ruhig und warte bis ein update seitens WhatsApp oder Android das behebt. 

Mit leerem Kopf nickt sich's leichter !

Profilbild

Mario L.

Wenn nichts hilft, dann versuch es mal mit einem factory-reset. Ist zwar etwas aufwendig, aber könnte womöglich helfen.
Profilbild

Max D.

Des ist ne seltsame sache! Bei mir ist es mal so, mal anders... Also ich bin mir nicht sicher aber es ist schon vorgekommen dass ich mein Samsung eingeschaltet habe und plötzlich 6 nachrichten an kamen und das schon ca. 2-3 Mal... denke nicht, dass das timing der leute so gut ist das die nachrichten erst immer ankomme wenn ich das handy in die hand nehme xD... Aber bei anderen Apps funktioniert das alles, nur WhapsApp macht da denke ich irgendwie probleme! 

1001100010010101000101010 PC-Wall FTW

Profilbild

David L.

Same, bei mir betrifft es sogar nicht nur WhatsApp, sondern auch E-Mails (GMail). Sieht so aus als wäre es ein allgemeiner Fehler in der Version des Betriebssystems, da es anscheinen mehrere haben. Die Nachrichten kommen erst an, bzw. werden  Benachrichtigung nur angezeigt, wenn man den Bildschirm aktiviert.

Welche Version habt ihr? Ich habe die 5.0.2.

Android-Szene Entwickler

Profilbild

Peter S.

Habe ebenfalls dieses Problem, hat jemand schon mittlerweile eine Ahnung woran es liegen könnte oder wie man diesen Fehler umgehen kann? Habe auch Lollipop drauf.
Profilbild

Uwe S.

Guten Abend miteinander,
da es leider immer noch ein aktuelles Thema ist, möchte ich nun hinzufügen, dass ich das selbe Problem nun auch mit der Telefon-Funktion von WhatsApp habe. Wenn mein Handy aus ist und mich jemand via WhatsApp anruft, bleibt sowohl das Klingeln als auch jeglicher weitere visueller hinweis aus. Zwar nicht immer aber es kommt schon recht oft vor. Leider habe ich noch keine Lösung für das ganze gefunden. Habe momentan Android 5.1 drauf.
Profilbild

AlexS

DIe meisten scheinen damit Probleme zu haben...
Profilbild

Richard B.

Musste ich heute ebenfalls feststellen... hab whatsapp geöffnet und Nachrichten bekommen, die schon gestern an mich gesendet wurden. Bei mir ist auch die Version 5.1 drauf.... vielleicht ein Problem der OS Version ?... Vielleicht mal ein Ticket an Whatsapp schreiben damit die das überprüfen..