LG Kamera Linse Schutzglas austauschen

Profilbild

Michael K.

Hallo leute, ich habe mir ein gebrauchtes LG G2 gekauft und erst am nächsten Tag gemerkt, dass das Schutzglas der Kamera mit kleinen Kratzern verschmiert ist. Kann man dieses Schutzglas selbst austauschen? Danke im voraus!
 
Profilbild

Thomas G.

Klar kannst du es selbst austauschen. Das Glas Teil kannst du z.B. hier bei Ebay für ein paar Euro kaufen. Der Deckel des G2 ist mit ordentlich Druck drauf geklemmt. Diesem bekommst du mit einem schmalen spitzen Gegenstand wie Messer / Schlitz Schraubendreher o.ä. auf. Aber auf eigene Gefahr!! Kann sein, dass der Deckel danach nicht mehr fest zu kriegen ist. Da gibt es auch mehrere Tutorials bei Youtube. Am besten lässt du es Spezialisten in irgendeinem Handy Shop in der Stadt machen, bevor du es kaputt machst.