Forum      Hardware und Technik      S6 Edge Akku wechseln

S6 Edge Akku wechseln

Profilbild

Stefan M.

Ich habe mein S6 Edge jetzt seit Mai 2015, da ich es wirklich sehr viel benutze, lässt die Akkuleistung schon langsam nach und ich werde wohl in den nächsten 1-2 Monaten den Akku tauschen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Akkutausch? Wie schwierig ist das und welches Werkzeug brauche ich dafür? Ich habe einen kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher und ich wollte mir diesen Akku kaufen https://www.handyersatzteilshop.de/shop/akku-original-samsung-eb-bg925abe-liion-g925f-galaxy-s6-edge.html was meint ihr dazu?
 
Profilbild

Patrick M.

Hi mullerstefan!
Also der Akku sieht ja eigentlich ganz artig aus, besser als original wird es wohl nicht sein :D.  Was das Wechseln angeht, das ist nicht ganz ohne. Es ist machbar, jedoch sollte man schon etwas Feingefühl für sowas haben, denn da muss man einige Bauteile entfernen um an den Akku zu kommen. Dazu braucht man auf jeden Fall das entsprechende Werkzeug für. 

Wie lange hält denn dein Akku?

Hier noch ein Tutorial zum Akku-Wechel:
Profilbild

Stefan M.

Danke für das Video, ich denke mal ich kriege das mit dem Tausch selbst hin. Nach der anfänglichen Rumspielphase hatte ich abends noch so um die 10-20% Akku (Ich telefoniere viel und schreibe auch viele Mails vom Handy). Mittlerweile lade ich es auch tagsüber öfter auf.
Profilbild

dudster

Cool, auch von mir ein danke, danach hab ich auch gesucht :-) Lg

http://www.huaweiboard.de/