Welches Android Gamepad ist das beste

Profilbild

Uwe S.

Lohnt es sich ein Gamepad für Android zu holen?? Bin derzeit am überlegen...
Angeschaut habe ich mir die von IPEGA und MOGA Mobile.
Habe das HTC one M7

 
Profilbild

Luca W.

Hallo Uwe,
ich habe das IPEGA PG-9021und ein Samsung Galaxy s5. Funktioniert wunderbar, da ich gerne Rennspiele zocke, ist es eine optimale Lösung. Kann ich dir mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

LG, Luca

never change a running syssssssdsfssskfsdfdsfs......... . . . . . .

Profilbild

Mario L.

Ich finde es lohnt sich nur, wenn du regelmäßig Spiele mit deinem Smartphone spielst, da das Gamepad schnell im im Schrank verstauben wird. Ist meiner Meinung nach selbst für Leute die öfters Spiele nur ein NiceToHave.
Profilbild

Uwe S.

Mein IPEGA wireless blootooth ist gerade angekommen, werde es jetzt mal testen!  /asset/smiley/excited.png /asset/smiley/excited.png /asset/smiley/excited.png
Profilbild

Peter S.

Zitat von Uwe S. - 13.05.2015, 20:04 Uhr:
Mein IPEGA wireless blootooth ist gerade angekommen, werde es jetzt mal testen!  /asset/smiley/excited.png /asset/smiley/excited.png /asset/smiley/excited.png
Hallo, Uwe. Wie sieht dein Testergebnis aus? Das würde mich interessieren da ich mir dann auch vielleicht das selbe GamePad kaufen möchte.

Gruß Peter
Profilbild

Uwe S.

Hi Leute.

Mein Fazit zum neuen Gamepad:

  • Die Verarbeitung ist gut, weiche Kanten, kein Geknirsche beim drücken etc.
  • Tastendruck ist zwar nicht mit einem PS4-Controller zu vergleichen, aber ist für diesen Zweck sehr OK.
  • Die Halterung für das Smartphone sieht eher weniger robust aus, aber das wird sich noch zeigen.
  • Kompatibilität zu Android-Geräten ab Version 4 (zu meinen Geräten) ist einwandfrei. Zu Version 2.x geht nichts.
  • Eignet sich sehr gut für Emulatoren (PSP, PS1, GBA, GB, etc....)
  • Funktioniert nicht mit allen aktuellen Spielen! Daher ist es eher an die Retro-Liebhaber gerichtet.
Soviel zu meinem Fazit. Im Großen und Ganzen, ein schönes Musthave für jeden Android/iOS Zocker!

Nun werde ich mal weiter Zocken gehen :)

Liebe Grüße, Uwe.